Tatjana Scheel: : Einen Raum für sich allein

hat die Drehbuchautorin Tatjana Scheel für ihre Arbeit . Im BÜCHERmagazin in der Serie "Schreiborte" vom  Dezember/Januar 23 erklärt sie, warum ein eigenes Zimmer zum Schreiben für sie so wichtig ist. Oliver Wenzlaff hat sie gefragt "Wie unterstützt das Zimmer ihr Schreiben?

"In meinem Arbeitszimmer bin ich unbeobachtet. Das ist gut, weil ich beim Schreiben oft Selbstgespräche führe oder laut lache und auch immer wieder aufstehe und herumtanze. Denn wenn ich mit meinen Gedanken in fremden Welten und Charakteren bin, muss ich mich zwischendurch immer wieder in den eigenen Körper zurückholen, sonst schreibe ich vier Stunden durch, ohne an mich zu denken oder daran, ein Glas Wasser zu trinken. Außerdem ist die Stille in meinem Arbeitszimmer essenziell für mich. (...)"

Von Tatjana Scheel ist in diesem Jahr "Vielleicht habe ich dich nur erfunden" im Haymon Verlag erschienen.