Kai Haferkamp: Woodwalkers jetzt auch als Brettspiel

Rechtsanwalt und Spieleentwickler Kai Haferkamp verrrät hier wie er vorgeht, wenn ihn ein Buchthema inspiriert hat:  "Am Anfang steht immer die Idee für einen Spielmechanismus, der 'magic moment' im Spiel. Diese Ideen entstehen in meinem Kopf oft durch Inspiration im Alltag. Ich formuliere dazu dann erste Regeln, baue ein Spielemuster, das ich im Anschluss teste: Zuerst spiele ich einige Partien alleine durch, später mit Freunden. Schließlich stelle ich das Spiel dann im Verlag vor, der es professionell produzieren lässt. Und wenn alles gut läuft, steht das Spiel nach etwa ein bis zwei Jahren irgendwann fertig im Regal."

aus: Vom 'magic moment' zur fertigen Spielidee: Woodwalkers - The Game - magellan magazin 03 - nach den Woodwalker-Romanen von Katja Brandis