Nina Chuba über ihren Erfolg und ihr Rappdebütalbum 'Glas'

Wie der Text zu ihrem unfassbar erfolgreichen Hit "Wildberry Lillet" entstand schildert die  25jährige Rapperin aus Hamburg, die als Nina Katrin Kaiser auch einen ganz braven Familiennamen hat, so:  "Als der Text entstanden ist, lagen wir in und um einen Pool herum und haben rumgealbert". So fing es an und nun gibt es verschiedene Videos, die immer höhere Klickzahlen erreichen und das erste Profi-Album. Viel Glück weiter!

"Wenn man den Weg einer Sängerin und Songwriterin geht, hat man natürlich den Traum vom grösstmöglichen Erfolg. Aber dieser Traum ist das Schönste daran. Wenn er wahr wird, merkt man, dass Erfolg nicht so traumhaft ist. ... Trotzdem bin ich natürlich froh. Ich muss einfach lernen, mit Erfolg umzugehen. Es steckt unfassbar viel Arbeit und Druck dahinter."

aus: "Der kühle Drink gegen die Ernüchterung" von Adrian Schrader - Neue Zürcher Zeitung 24.2.2023