Kinderbuchautor Martin Muser über seinen Arbeitsalltag

Ganz schön ungewöhnlich, die Geschichte von "Nuschki". Der Name klingt nach Süßigkeit, gehört aber einem kleinen polnischen Hund mit nur drei Beinen. Martin Musers neuestes Kinderbuch erzählt vom dreibeinigen Hundeleben. Antja Ehmann hat den Schriftsteller, der auch Drehbücher schreibt, im Interview gefragt wie sein Arbeitsalltag aussieht:

"Unglamourös. Ich arbeite wie ein Angestellter mit mir als meinem eigenen - mal gnädigeren, mal ungnädigen - Personalchef.  In der Regel sitze ich so zwischen zehn und 18 Uhr am Schreibtisch, um zu schreiben und alles drumherum zu erledigen. Ich habe den Luxus, ein sehr schönes, helles und geräumiges Büro ganz für mich allein zu haben. Ich liebe diesen Raum auch deswegen, weil mir da noch nie die Decke auf den Kopf gefallen ist."

aus: "Ein Abenteuer auf drei Beinen" von Antje Ehmann - Sonderausgabe Kinderbücher der BÜCHERmagazin Redaktion