Katja Brandis: Romanideen in der Warteschlange

Jana Kühn hat die erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchbuchautorin gefragt, woher sie die Ideen für ihre Fantasiereihen nimmt und was die  Auflagenmillionärin inspiriert:

"Mit viel Fantasie bin ich schon geboren worden, und während des Schreibens, wenn ich in der Geschichte "drin" bin, fällt mir noch viel mehr ein. Ein Problem ist eher, dass ich so ausgebucht bin und manche Romanideen jahrelang in meinem Hinterkopf warten müssen, bis ich endlich Zeit für sie habe. Mich inspiriert eigentlich alles - was ich auf Reisen erlebe, was ich in der Zeitung oder in Sachbüchern lese, Vorträge, die ich mir anhöre."

aus: "Die Gestaltwandlerin" von Jana Kühn - BÜCHERmagazin 3.2022
Katja Brandis ist das Pseudonym unserer Fachbuchautorin Sylvia Englert: Handbuch für Kinder- und Jugendbuch-Autoren. und von Fantasy schreiben und veröffentlichen.